Kein Ziehen mehr !! Haltitraining

IMG_3713

Das Halfter für den Hund

Die einfachste Methode um das Kräfteverhältnis zwischen Mensch und Hund zu optimieren.

Wenn ein Hund stark zieht und einen dann und wann aus dem Gleichgewicht bringt oder gar von den Beinen holt wird man erstaunt sein, wie die Ausgebe von ca. 8 € für ein Kopfhalfter für Hunde den Spaziergang an der Leine für immer verändert. 
Von nun an reichen zwei Finger und der Daumen um die Leine zu halten, auch wenn der Hund auf den Hinterbeinen versucht zu einem anderen Hund hin zu ziehen. Keine Problem mehr, egal wie stark der Hund im Verhältnis zu Ihnen ist.

Damit das Kopfhalfter zu dem gewünschten Erfolg führt muss ein erfahrener Hundetrainer die ersteca. halbe Stunde mit dem Hund trainieren um im Richtigen Moment die richtigen Signale zu geben. Danach folgt eine kurze Einweisung für den Halter, wie der Hund mit dem Kopfhalfter einfach zu führen ist. Die Stunde endet mit einem erstaunten zufriedenen Besitzer in seinem Gleichgewicht stehend mit einem an der Leine gehorsemen Hund. 

Oft haben zum Beispiel starke Familienmitglieder kein Problem mit ihrem Hund zurecht zu kommen, aber ich habe viele Kunden, deren Kinder oder Eltern nicht ganz die Kraft haben. Da kann ein starker Hund an der Leine auch mal gefährlich für die Gesundheit des Menschen werden. Gerade bei älteren Familienmitglieder ist oft die Erleichterung groß, nicht mehr von dem Hund von den Beinen geholt zu werden.

Für den Hund selbst ist das Kofthalfter zunächst ungewohnt. So wie zum Beispiel ein Kleinkind sich fühlt, wenn es eine Brille bekommt. Deswegen ist es ratsam es einen erfahrenen Hundetrainer zu überlassen dem Hund zu erklären, dass es nichts schlimmes ist und sich genauso tragen lässt, wie ein Halsband oder ein Brustgeschirr.
Manche denken, das Halfter ist wie ein Maulkorb. Aber es sitzt ganz locker auf der Schnauze. Beißen kann er damit immernoch, aber ich habe die kontrolle wann :) 
Also es ist kein sicherer Schutz vor Bissen, aber richtig eingesetzt, kann man auch das mit dem Halfter verhindern. Und da man die Schnauze kontrolliert, kontrolliert man auch die Richtung in die der Hund schaut. Also wenn der beliebte Nachbarshund/Feind um die Ecke kommt und das Anstarren normalerweise beginnnt, kann man Blick von seinem Hund einfach in eine andere Richtung lenken und der Hund wird sich nicht in die Situation hineinsteigern. 

Kosten: 25€ inklisive des passenden Kopfhalfters

Dauer: ca. 1 -  1 1/2 Stunden

Ort: Ich komme bei Ihnen vorbei oder Sie kommen zu uns auf unser Trainingsgelände

Termin: Einfach anrufen unter 0171-22 22 944 



 Telefon: 0171-22 22 944   E-mail:  elisabeth.groos@me.com        Über der Kirch 15, 35041 Wehrshausen             © Elisabeth Groos 2012