Basistraining

IMG 1269-2

Sitz, Platz, Leinenführigkeit, Hierher, Fuß, Aus, Stopp, Steh und  Bleib...

Ein Thema nehmen wir uns pro Woche vor und nach dem letztem Kommando kommt wieder das Erste. 

So kann man jederzeit einsteigen, wiederholen oder nachholen.

Basistraining ist für alle Hunde geeignet. Hunde lernen vom Welpenalter bis zum hohen Alter. Der Unterschied ist nur das Lerntempo und die Konzentrationdauer.

So lernt ein Welpe oftmals etwas schneller, als ein reifer Hund, doch kann sich der erwachsene Hunde weit länger konzentrieren. Der Satz den meine Mutter all zu gern benutzt: " You can't teach an old dog new tricks. " ( Du kannst einem alten Hund keine neuen Tricks beibringen.), ist schon längst überholt und widerlegt.

Hunde sind intelligent und die Förderung des Gehirns bis ins hohe Alter hält den Hund genauso fit, wie uns Menschen. Das bedeutet, dass es beim Basistraing auch keine Altersbeschränkung für die Menschen gibt ;)

 Für Hunde sind Sichtzeichen besonders wichtig, da sie besser Körpersprache lesen, als Vokabeln zu lernen

Basis intensiv







 Telefon: 0171-22 22 944   E-mail:  elisabeth.groos@me.com        Über der Kirch 15, 35041 Wehrshausen             © Elisabeth Groos 2012